Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Steffi in Rennes
Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
21 novembre 2005

Sektempfang - 50jähriges Bestehen IGR/ Soirée Cocktail -fête des 50 ans de l'IGR

Mit etwas Verzögerung kommt heute der Beitrag zum vergangenen Wochenende. Wie einige von euch schon wissen, hatte ich am letzen Donnerstag und Freitag offieziell keinen Unterricht, da mein Institut das 50jährige Bestehen gefeiert hat. Anlässlich dieses Jubiläums waren wir stattdessen angehalten, die zahlreichen Konferenzen etc. zu besuchen (merkwürdig, dass fast keiner der Studenten anwesend war ...) Unserer Produktion-und Logistik-Prof., der massgeblich an der Organisation beteiligt war, ist deshalb fast ausgerastet und hat folglich am Freitag eine Anwesenheitsliste herumgereicht - perfekt, denn ich hatte mir an diesem Tag einige Veranstaltungen ausgesucht, die ich besuchen wollte. Keine Ahnung was mit den Leuten, die nicht anwesend waren, passiert - jedenfalls war M.Bironneau ziemlich ungemütlich ....

Abends waren wir nach der Diplomvergabe zu einem Sektempfang im Institut eingeladen - einige waren bereits nach diesem ersten Abschnitt der Abendplanung zu nichts mehr zu gebrauchen, aber wir hatten ja noch einiges an diesem Freitag vor.... Um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken (zu dieser Zeit öffnete erst der Club - Délicatessen (merkwürdiger Name ....aber sehr uhrig)), fuhren wir anschliessend mit 6 Leuten aus meinem Kurs zu einer Kommilitonin nach Hause und assen und feierten dort weiter. Um 24 h ging es mit dem letzen Bus zurück in die Innenstadt (ein Wunder, dass uns der Busfahrer nicht rausgeschmissen hat, da wir nur Unsinn im Kopf hatten ...). Die Diskothek selbst befindet sich in einem Teil des alten Gefängnisses von Rennes und befindet sich in einem Kellergewölbe - kurz und knapp : gute Musik, sündhaft teure Getränke (es blieb also nur eine Lösung, die aber nur für die Mädels funktionierte: einladen lassen), super Atmosphäre und nette Leute. Als Beweis - wir haben die Räume erst um 5 h morgens verlassen, und das auch nur, weil der Club zu dieser Zeit schliessen musste .... - sonst wären wir wahrscheinlich noch länger geblieben.

Ich war an diesem (inzwischen Samstag) Morgen folglich erst um 6 h im Bett und habe den halben Tag im Halbschlaf zuhause verbracht. Abends waren Céline und ich nur noch zum DVD-Abend zu gebrauchen. Der Wanderausflug, den wir eigentlich für Sonntag vorgesehen hatten, wich zugunsten eines Lerntages und das Ausschlafen hat auch gut getan. Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen.................

2005_11_26_020 2005_11_26_019 2005_11_26_023

Cocktail à l'IGR

2005_11_26_029 photo_087 photo_083 photo_089 photo_091 2005_11_26_030

Soirée chez Juliette

photo_101 photo_102

Nous attendons le bus ...

2005_11_26_043 2005_11_26_042

....dans le bus vers cente-ville.....

photo_108 photo_109 photo_112 photo_105 photo_110 2005_11_26_046 2005_11_26_048

.. et finalement en boîte jusqu'à 5 h du matin.

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité