Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Steffi in Rennes
Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
24 mars 2006

Bowling die Zweite

Bowling die Zweite
Was macht man einem Abend, an dem alle total erledigt in den Seilen hängen .....? Kino, nein Einschlafgefahr, Bars unsicher machen , nein es regnet, also entschlossen wir uns zu einer Fortsetzung unseres Bowlingabends.
Publicité
Publicité
22 mars 2006

Anfang der Abschiedsabende

Anfang der Abschiedsabende
Dies sollte also unser letztes Pot luck in Rennes mit Marion, Perine, Céline, Guillaume et Pierre werden. Thema des heutigen Abends Fondue Savoyarde . Ein Gaumenschmaus, aber nicht gerade ein diätisches Gericht für die Abendstunden .....
18 mars 2006

Le Gange

Le Gange
Célines Eltern waren an diesem Wochenende aus der Bourgogne angereist, um den Célines Wohnung auszurümen. Wir haben zwar noch 2 Wochen Uni, aber da sie mit dem Zug Ende des Monats nicht alles mitnehmen kann, muss sie nun die restlichen Tage in Rennes...
14 mars 2006

Abschiedsabend unseres Jahrganges: Bar narguilé les dunes de Ali

Abschiedsabend unseres Jahrganges: Bar narguilé les dunes de Ali
Bis zum Ende des Semesters sind zwar noch 2 Wochen Uni mit Klausuren zu überstehen, aber zum Feiern findet sich schliesslich immer eine Gelegenheit. Gestärkt durch chinesisches Fingerfood ging es also mit der ganzen Mannschaft in eine Bar namens "Les...
10 mars 2006

Stade Rennais: Rennes - Ajaccio 3:0

Stade Rennais: Rennes - Ajaccio 3:0
Heute stand mal eine etwas andere Abendbeschäftigung auf dem Plan: dass 1.Liga -Fussballspiel Rennes gegen Ajaccio. Bei relativ niedrigen Temperaturen ging es nach einem gemeinsamen Abendsessen (die Reste unseres mexikanischen Abends mussten noch vertilgt...
Publicité
Publicité
9 mars 2006

Soirée "Desperados"

Soirée "Desperados"
An diesem Abend hatte uns Xavier in seine eigenen vier Wände eingeladen, um das Wochenende stilgerecht einzuläuten. Unter dem Motto "Mexikanischer Abend" hatten wir gemeinsam ein Desperadosfass, Tacos mit Dips, Maisfladen und verschiedene Gemüse und Fleisch...
23 février 2006

Fasching

Fasching
Spontan erhielten wir heute die Einladung zu einer Faschingsparty in einem Studentenwohnheim. Ohne Verkleidung macht das ganze natürlich keinen Spass, aber woher nehmen, wenn man im Ausland ist ? Correntin hat auf dem Dachboden noch ein paar Perücken...
10 février 2006

Nouvel an chinois

Nouvel an chinois
Eigentlich wollten wir ja 'le nouvel an chinois' pünktlich feiern, aber da es mal wieder unmöglich war unsere ganz Truppe zeitlich unter einen Hut zu bringen, wurde das Fest zeitlich etwas verschoben. Somit trafen wir uns am Freitag Abend erneut bei Juliette,...
31 décembre 2005

31.12.2005 Geburtstag / Anniversaire

31.12.2005 Geburtstag / Anniversaire
Und wieder ein Jahr mehr ..... Ich feierte meinen letzten Geburtstag gemeinsam mit Christelle, ihren Eltern und Marco in Vierzon. Ich wurde reichlich beschenkt, und selbst eine Geburtstagstorte fehlte an diesem Ehrentag nicht auf dem Gabentisch !!!!
16 décembre 2005

Glühweinabend / Vin Chaud

Glühweinabend / Vin Chaud
Da ich es nicht zulassen konnte, Juliette, Céline und Marcos in dem Glauben zu lassen, sie hätten auf dem französischen Weihnachtsmarkt echten und zudem noch guten Punsch probiert, habe ich mich an diesem letzen Abend vor meiner Reise nach Kiel in die...
Publicité
Publicité
1 2 > >>
Publicité