Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Steffi in Rennes
Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
4 mars 2006

Wochenende in Paris

Wochenende in Paris
Erster Abend in Paris / Première Soirée à la maison In der Stadt unterwegs / Promenade dans le centre de Paris Touristen beim Essen im Cartier Latin / Les vrais touristes dans le Cartier Latin Unsere Tour durch die Innestadt geht weiter/ On continue notre...
Publicité
Publicité
2 mars 2006

Ausflug nach St. Malo und Crêperie in Cancale

Ausflug nach St. Malo und Crêperie in Cancale
Der Weg nach Cancale in die angeblich beste Crêperie des Departements "Ille et Villaine" führte über St. Malo. Ein heisser Kakao im "Café du coin d'en bas de la rue du bout de la ville d'en face du port" brachte uns wieder auf normale Betriebstemperatur,...
27 février 2006

Tour durch die Südbratgne: Concarneau

Tour durch die Südbratgne: Concarneau
Concarneau - das westliche Ende unseres Bretagneausfluges. Bei strahlendem Sonnenschein und ertragbaren Temperaturen erkundeten wir wir die "Ville close" von Concarneau. Die ersten Blüten und Palmen im Sonnenschein liessen Frühlingsgefühle wach werden...
25 février 2006

Ausflug nach Jersey

Ausflug nach Jersey
Eigentlich wollte ich ja schon zur Weihnachtszeit mit Céline nach Jersey fahren, aber da sie an dem geplanten Samstag für ihren neuen Job nach Japan geflogen ist, hatten wir die Pläne auf Eis gelegt. Somit haben Andi und ich von den gemeinsamen Ferien...
24 février 2006

Mont Saint Michel

Mont Saint Michel
Das zwar kalte aber sehr schöne Wetter hat uns heute vor die Tür gelockt. nach einem gemütlichen Früstück mit baguettes und Pain au chocolat ging es gemeinsam mit meienm Bruder an die Küste zum Mont Saint Michel. Schon von weitem war dieses mächtige Bauwerk,...
Publicité
Publicité
28 décembre 2005

Urlaub in Vierzon / Vacances à Vierzon

Urlaub in Vierzon / Vacances à Vierzon
Austernkostprobe: unter fachkundiger Aufsicht wurde ich an stilgerechtes Austernschlürfen herangeführt .... und wie ihr sehen könnt, ging das Lächeln unterwegs nicht verloren :-). Ein Stück Kultur in Vierzon: Fotosession auf einer Bank aus Porzellanscherben...
16 octobre 2005

Fougères et Vitré

Fougères et Vitré
Nach anfänglichem Regen haben wir uns doch noch entschlossen, nach Fougères und Vitré zu fahren - schliesslich hatten sie in den Nachrichten schönes Wetter angekündigt. Wie sich später herausstellte, sollte unser Optimismus belohnt werden...... Malgré...
15 octobre 2005

St. Malo und Pointe de Grouin

St. Malo und Pointe de Grouin
Heute stand St. Malo - ca. 80 Km nördlich von Rennes - auf dem Ausflugsplan. Nachdem ich meine Mutter zum Bahnhof gebracht hatte, holten mich Christelle und Co. von zu Hause und es ging bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein an die Küste der Bretagne....
8 octobre 2005

Ein Wochenende in Paris / Un weekend à Paris

Ein Wochenende in Paris / Un weekend à Paris
Anlässlich eines Besuches meiner Mutter in meiner Gastfamilie, fuhr ich am 7.Oktober mit dem TGV nach Paris, um sie dort am folgenden Tag vom Flughafen abzuholen. Wenn man nun schon einmal in der Stadt der Liebe ist, sollte man dies auch ausnutzen, was...
Publicité
Publicité
Publicité