Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Steffi in Rennes

Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
7 mars 2006

Soirée Fingerfood

Soirée Fingerfood
Publicité
Publicité
4 mars 2006

Wochenende in Paris

Wochenende in Paris
Erster Abend in Paris / Première Soirée à la maison In der Stadt unterwegs / Promenade dans le centre de Paris Touristen beim Essen im Cartier Latin / Les vrais touristes dans le Cartier Latin Unsere Tour durch die Innestadt geht weiter/ On continue notre...
2 mars 2006

Ausflug nach St. Malo und Crêperie in Cancale

Ausflug nach St. Malo und Crêperie in Cancale
Der Weg nach Cancale in die angeblich beste Crêperie des Departements "Ille et Villaine" führte über St. Malo. Ein heisser Kakao im "Café du coin d'en bas de la rue du bout de la ville d'en face du port" brachte uns wieder auf normale Betriebstemperatur,...
27 février 2006

Tour durch die Südbratgne: Concarneau

Tour durch die Südbratgne: Concarneau
Concarneau - das westliche Ende unseres Bretagneausfluges. Bei strahlendem Sonnenschein und ertragbaren Temperaturen erkundeten wir wir die "Ville close" von Concarneau. Die ersten Blüten und Palmen im Sonnenschein liessen Frühlingsgefühle wach werden...
27 février 2006

Tour durch die Süd-Bretagne: Vannes

Tour durch die Süd-Bretagne: Vannes
Auf Empfehlung eines Kommilitonen starteten wir unseren Kurztrip durch die Südbretagne in Vannes. Und wie sich sehr schnell herausstellte, hat sich dieser Abstecher gelohnt! Ich lasse einfach die Bilder sprechen .... Im Rahmen meiner Fotosafari durch...
Publicité
Publicité
27 février 2006

Tour durch die Südbretagne: Quiberon

Tour durch die Südbretagne: Quiberon
Am Abend unseres ersten Tourtages durch die Südbretagne waren wir also auf der Halbinsel Quiberon angekommen. Da wir am nächsten Tag noch ein wenig der Küste gen Westen folgen wollten, beschlossen wir, nicht die Rückreise nach Rennes anzutreten, sondern...
27 février 2006

Tour durch die Südbretagne: Carnac

Tour durch die Südbretagne: Carnac
Bisher kannte ich dieses Meer aus Steinen nur aus Büchern und aus den Erzählungen anderer. Somit beschlossen wir, auf unserer Rundreise ebenso in Carnac Halt zu machen. Leider waren die Menhire eingezäunt, so dass wir dieses "Geschichtswunder" nur aus...
25 février 2006

Ausflug nach Jersey

Ausflug nach Jersey
Eigentlich wollte ich ja schon zur Weihnachtszeit mit Céline nach Jersey fahren, aber da sie an dem geplanten Samstag für ihren neuen Job nach Japan geflogen ist, hatten wir die Pläne auf Eis gelegt. Somit haben Andi und ich von den gemeinsamen Ferien...
24 février 2006

Mont Saint Michel

Mont Saint Michel
Das zwar kalte aber sehr schöne Wetter hat uns heute vor die Tür gelockt. nach einem gemütlichen Früstück mit baguettes und Pain au chocolat ging es gemeinsam mit meienm Bruder an die Küste zum Mont Saint Michel. Schon von weitem war dieses mächtige Bauwerk,...
23 février 2006

Fasching

Fasching
Spontan erhielten wir heute die Einladung zu einer Faschingsparty in einem Studentenwohnheim. Ohne Verkleidung macht das ganze natürlich keinen Spass, aber woher nehmen, wenn man im Ausland ist ? Correntin hat auf dem Dachboden noch ein paar Perücken...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Publicité