Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Steffi in Rennes

Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
9 décembre 2005

Weihnachtsmarkt /Marché de Noël

Weihnachtsmarkt /Marché de Noël
Endlich ist es trocken und dazu auch noch kalt - was belibt uns da anderes übrig, als den Punsch auf einem französischen Weihnachtsmarkt zu testen ?1. Runde : Caribou - die kanadische Alternative zum PunschTestergebnis: Geschmack - sehr lecker! Preis-Leistungs-Verhältnis...
Publicité
Publicité
7 décembre 2005

Operation Weihnachtsplätzchen / Les gâteaux de noël

Operation Weihnachtsplätzchen / Les gâteaux de noël
Es muss doch irgendwie zu schaffen sein, ein wenig Weihnachtsduft nach Frankreich zu holen - das hatte ich mir bereits am Wochenende gesagt und mir vorgenommen, ein paar Weihnachtsplätzchen zu backen. Die entsprechenden Gewürze hatte mir meine Muter letzte...
30 novembre 2005

Französische Staatsbürgerschaft.... / Nationalité française ....

Französische Staatsbürgerschaft.... / Nationalité française ....
.... ? Nein, das ist zwar ein Pass, der jetzt mir gehört, aber nur für meine Freizeitaktivität : Taekwondo. Also, keine Sorge , ich komme wieder :-) .....? Non, même s'il s'agit d'un passeport qui est bien à moi - ce n'est qu'un passeport pour mes loisirs:...
30 novembre 2005

Advent, Advent ...

Advent, Advent ...
Was für eine Ueberraschung : als ich heute aus der Uni kam wartete ein Päckchen auf mich vor meiner Zimmertür.... ... auch wenn meine Mutter in diesem Jahr den festen Vorsatz hatte, den Adventskalender für ihre "Grossen" abzuschaffen, so freute ich mich...
21 novembre 2005

Sektempfang - 50jähriges Bestehen IGR/ Soirée Cocktail -fête des 50 ans de l'IGR

Sektempfang - 50jähriges Bestehen IGR/ Soirée Cocktail -fête des 50 ans de l'IGR
Mit etwas Verzögerung kommt heute der Beitrag zum vergangenen Wochenende. Wie einige von euch schon wissen, hatte ich am letzen Donnerstag und Freitag offieziell keinen Unterricht, da mein Institut das 50jährige Bestehen gefeiert hat. Anlässlich dieses...
Publicité
Publicité
19 novembre 2005

Théâtre d’Improvisation - Maison de Champs de Mars/Rennes

Théâtre d’Improvisation - Maison de Champs de Mars/Rennes
Ständig auf der Suche nach neuen Abendaktivitäten ging es am heutigen Samstag zu einem Match de Théâtre d’Improvisation: Eine Kommilitonin hatte uns auf die Idee gebracht, da sie zu Semesterbeginn in der Anfängergruppe dieser Association angefangen hatte....
18 novembre 2005

Millefeuille de Pomme

Millefeuille de Pomme
Anlässlich des Geburtstags meines Gastbruders wurde in dieser Woche dreimal groß geschlemmt, da entweder die Großeltern, Freunde oder Paten zu Besuch waren. Was für ein Répertoire für neue Rezepte (die ich natürlich inzwischen alle in einem kleinen Buch...
18 novembre 2005

Endlich Pause ....

Endlich Pause ....
Beim letzten Mal hatte ich euch nur ein Photo eines leeren Amphi I (unsere Hörsaal, in dem wir ca. 97 % unserer Uni-Veranstaltungen verbringen) gezeigt. Als Beweis, dass wir uns dort auch tatsächlich aufhalten, wird heute ein Photo mit den anwesenden...
17 novembre 2005

Internationales Buffet

Internationales Buffet
Lange haben wir die Organisatoren des IGR-Erasmusteams (quasi unsere Paten in der Uni) mit unserem Vorschlag für ein internationales Buffet nach Vorlesungsende genervt und am 17.11.05 wurde unsere Idee endlich in die Tat umgesetzt. Schon Tage zuvor zerbrach...
16 novembre 2005

Ein Wiedersehen....

Ein Wiedersehen....
Was für eine Überraschung nach all den Jahren die Freunde meiner Brieffreundin Karine und ihres Mannes wieder zu sehen. Einige von ihnen habe ich zum ersten Mal gesehen, als ich 15 war und meine Ferien bei den Thomas in der Bretagne verbrachte. Es folgten...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Publicité