Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Steffi in Rennes

Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
28 octobre 2005

Tour de Bars

Tour de Bars
Frei nach dem Motto "Wer hat keine Freunde bzw. wer bleibt am Wochenende in Rennes", hatten Céline und ich zu einer Tour durch das Rennaiser Nachtleben aufgerufen. Nachdem wir am vergangenen Wochenende bereits zu zweit eine spanische Bar erkundet hatten,...
Publicité
Publicité
27 octobre 2005

Mittagspause /pause de midi

Mittagspause /pause de midi
Das habe ich noch nicht erlebt: 23 °C an einem 27.Oktober !!! Das musste natürlich sofort ausgenutzt werden. Wir verlegten unsere Mittagspause an diesem langen Donnerstag (8-18:30 h Uni) spontan in den nahegelegenen Park du Thabor. Je n’ai pas encore...
22 octobre 2005

Gemeinsames Kochen unter Studenten Teil I/La cuisine commune entre étudiants, premiére partie

Gemeinsames Kochen unter Studenten Teil I/La cuisine commune entre étudiants, premiére partie
Auf der Suche nach gemeinsamen Abendaktivitäten, entschlossen wir uns in der Mittagspause, gemeinsam zu kochen ( bzw. gemeinsam zu essen, denn jeder bereitete sein Gericht so weit wie möglich zuhause vor,damit wir Célines Studio nicht in ein Schlachtfeld...
16 octobre 2005

Fougères et Vitré

Fougères et Vitré
Nach anfänglichem Regen haben wir uns doch noch entschlossen, nach Fougères und Vitré zu fahren - schliesslich hatten sie in den Nachrichten schönes Wetter angekündigt. Wie sich später herausstellte, sollte unser Optimismus belohnt werden...... Malgré...
15 octobre 2005

St. Malo und Pointe de Grouin

St. Malo und Pointe de Grouin
Heute stand St. Malo - ca. 80 Km nördlich von Rennes - auf dem Ausflugsplan. Nachdem ich meine Mutter zum Bahnhof gebracht hatte, holten mich Christelle und Co. von zu Hause und es ging bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein an die Küste der Bretagne....
Publicité
Publicité
8 octobre 2005

Ein Wochenende in Paris / Un weekend à Paris

Ein Wochenende in Paris / Un weekend à Paris
Anlässlich eines Besuches meiner Mutter in meiner Gastfamilie, fuhr ich am 7.Oktober mit dem TGV nach Paris, um sie dort am folgenden Tag vom Flughafen abzuholen. Wenn man nun schon einmal in der Stadt der Liebe ist, sollte man dies auch ausnutzen, was...
22 septembre 2005

Es findet sich immer ein Anlass für einen "Apéritif en famille" / Il y a toujours une occasion pour l'apéritif en famille

Es findet sich immer ein Anlass für einen "Apéritif en famille" / Il y a toujours une occasion pour l'apéritif en famille
20 septembre 2005

Für die Cidre-Liebhaber unter euch / Pour ceux qui aiment bien le cidre

Anders als von vielen vermutet, wird in meiner neuen Heimat nicht nur Rotwein getrunken, sondern auch eine Flasche Cidre darf bei vielen gerichten nicht fehlen. Ich habe zwar auch hier meine Gewohnheit nicht geändert, d.h. tagsüber gibt es keinen Alkohol,...
18 septembre 2005

Mein Zuhause .... / Le chez-moi...

Mein Zuhause .... / Le chez-moi...
... für die nächsten Wochen und Monate. ...pour les semaines et mois à venir. Für alle Schreibwilligen meine Postanschrift: Stephanie Otto, chez Famille Thomas, 12 avenue du Maine, 35131 Chartres de Bretagne Pour tous ceux qui aimeraient bien m’écrire...
18 septembre 2005

Die bretonische Küche /la cuisine bretonne

Die bretonische Küche /la cuisine bretonne
Einige Worte zur bretonischen Küche Die Bretagne ist ein Land der Seeleute und der Bauern, die beide stolz auf ihre Kultur sind. Sie erstreckt sich von der Spitze des Finistère bis zu den Marken von Rennes. Dieses einst arme und unfruchtbare Land, wo...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Publicité