Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Steffi in Rennes
Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
30 mars 2006

C'est fini ......

oui, c'était la dernière journée officielle à l'IGR aujourd'hui. L'oral s'est bien passé normalement, maintenant il ne faut qu'attendre les résultats des épreuves. Die Prüfungen sind alle überstanden!! Ob bestanden weiss ich natürlich noch nicht, aber...
Publicité
Publicité
24 mars 2006

Zur Feier des Tages: Mittagessen beim Chinesen

Zur Feier des Tages: Mittagessen beim Chinesen
Nachdem die Projektpräsentation so erfolgreich verlaufen war - unsere Professorin hat krampfhaft nach Fehlern etc. gesucht, aber bei bestem Willen nichts finden können - sind wir heute zur Feier des Tages beim Chinesen Mittagessen gegangen. Somit könnte...
9 mars 2006

1. Semester bestanden !!!!!!

Kaum zu glauben aber wahr !!!! Wir haben die Klausurergbnisse des ersten Semesters erhalten und ich habe alle Klausuren bestanden und gehöre damit auch noch zu den oberen 10 % des Jahrganges !!!! Damit steht meinem Doppeldiplom fast nichts mehr im Wege...
21 janvier 2006

Geschafft !!!! / ça y est !!!

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber seit gestern 17:30 h ist der Klausurstress endlich vorbei !! 8 Klausuren in einer Woche, das war doch ein wenig anstrengender als ich es noch aus Berufsakademiezeiten in Erinnerung hatte. Ausser Montag und Dienstag...
18 novembre 2005

Endlich Pause ....

Endlich Pause ....
Beim letzten Mal hatte ich euch nur ein Photo eines leeren Amphi I (unsere Hörsaal, in dem wir ca. 97 % unserer Uni-Veranstaltungen verbringen) gezeigt. Als Beweis, dass wir uns dort auch tatsächlich aufhalten, wird heute ein Photo mit den anwesenden...
Publicité
Publicité
17 novembre 2005

Internationales Buffet

Internationales Buffet
Lange haben wir die Organisatoren des IGR-Erasmusteams (quasi unsere Paten in der Uni) mit unserem Vorschlag für ein internationales Buffet nach Vorlesungsende genervt und am 17.11.05 wurde unsere Idee endlich in die Tat umgesetzt. Schon Tage zuvor zerbrach...
31 octobre 2005

Meine Arbeitsstätte in Rennes / Mon poste de travail à Rennes

Meine Arbeitsstätte in Rennes / Mon poste de travail à Rennes
Die Photos sind am 31.10.05 entstanden. Da der folgende Tag ein Feiertag war, hatten alle Studenten frei, so dass die Uni menschenleer war. Nur unser Prof hatte sich mit den Tagen vertan und diesen Brückentag als Unitag angegeben, so dass wir die einzigen...
27 octobre 2005

Mittagspause /pause de midi

Mittagspause /pause de midi
Das habe ich noch nicht erlebt: 23 °C an einem 27.Oktober !!! Das musste natürlich sofort ausgenutzt werden. Wir verlegten unsere Mittagspause an diesem langen Donnerstag (8-18:30 h Uni) spontan in den nahegelegenen Park du Thabor. Je n’ai pas encore...
16 septembre 2005

Weekend d’Intégration

Schon lange bevor wir die Koffer für unseren Frankreichaufenthalt gepackt hatten, erhielten wir per Email die Einladung für ein Kennenlern-Wochenende mit sämtlichen Neuzugängen des IGR (sowohl Franzosen als auch Austauschstudenten). Was kann einem Besseres...
Publicité
Publicité
Publicité