Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Steffi in Rennes

Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
23 février 2006

Mit Andi in Rennes unterwegs

Mit Andi in Rennes unterwegs
Publicité
Publicité
19 février 2006

Schokomuffins mit Kokosherz

Schokomuffins mit Kokosherz
Da ich noch ein paar Zutaten von der Weihnachtsbäckerei übrig hatte, habe ich am heutigen Sonntag meine Backkünste erneut glänzen lassen : Schokomuffins mit Kokosherz. Sieht schwerer aus als es eigentlich ist, aber nachdem wir nun jeder einen Muffin verspeist...
17 février 2006

Damien's Geburtstag

Damien's Geburtstag
Anlass unseres heutigen Treffens war der Geburtstag unseres Kükens Damien, der mit seinen 23 Jahren der Jüngste in unserer Runde ist. Ausnahmsweise mussten wir mal nichts mitbringen und haben es uns in seiner Wohnung bei guter Musik und guter Laune gutgehen...
10 février 2006

Nouvel an chinois

Nouvel an chinois
Eigentlich wollten wir ja 'le nouvel an chinois' pünktlich feiern, aber da es mal wieder unmöglich war unsere ganz Truppe zeitlich unter einen Hut zu bringen, wurde das Fest zeitlich etwas verschoben. Somit trafen wir uns am Freitag Abend erneut bei Juliette,...
28 janvier 2006

Neue Beiträge !!!!/ Nouveaux messages !!!

Ja, ich weiss, es hat lange gedauert, aber nun findet ihr endlich neue Photos und Beiträge auf meiner Seite. Ich bin noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber der Rest folgt (Silvester etc.). Die Beiträge findet ihr jeweils im Ordner Dezember, also...
Publicité
Publicité
22 janvier 2006

In den Parks von Rennes unterwegs

Eigentlich wollten wir heute nach der inzwischen sehr langen Pause nach St.Malo an die Küste fahren, um von dort aus mit unserer Gruppe ein weitere Wanderung in Angriff zu nehmen. Aber wer hate damit gerechnet, dass 10 cm Schnee die Strassen der Bretagne...
21 janvier 2006

Geschafft !!!! / ça y est !!!

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber seit gestern 17:30 h ist der Klausurstress endlich vorbei !! 8 Klausuren in einer Woche, das war doch ein wenig anstrengender als ich es noch aus Berufsakademiezeiten in Erinnerung hatte. Ausser Montag und Dienstag...
31 décembre 2005

31.12.2005 Geburtstag / Anniversaire

31.12.2005 Geburtstag / Anniversaire
Und wieder ein Jahr mehr ..... Ich feierte meinen letzten Geburtstag gemeinsam mit Christelle, ihren Eltern und Marco in Vierzon. Ich wurde reichlich beschenkt, und selbst eine Geburtstagstorte fehlte an diesem Ehrentag nicht auf dem Gabentisch !!!!
28 décembre 2005

Urlaub in Vierzon / Vacances à Vierzon

Urlaub in Vierzon / Vacances à Vierzon
Austernkostprobe: unter fachkundiger Aufsicht wurde ich an stilgerechtes Austernschlürfen herangeführt .... und wie ihr sehen könnt, ging das Lächeln unterwegs nicht verloren :-). Ein Stück Kultur in Vierzon: Fotosession auf einer Bank aus Porzellanscherben...
25 décembre 2005

25.12.2005: Bûche de Noël chez Françoise

25.12.2005: Bûche de Noël chez Françoise
Nachdem wir alle mehr oder weniger ausgeschlafen und das Haus aufgeräumt hatten, fuhren wir an dem heutigen 1. Weihnachtstag nach St.Erblon ( ganz in der Nähe von Chartres) zum Weihnachtskaffe zu Suzannes Schwester Françoise. Bei Bûche de Noël, Windbeuteln...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Publicité