Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Steffi in Rennes

Steffi in Rennes
Publicité
Archives
Steffi in Rennes
Derniers commentaires
24 décembre 2005

24.12.2005 Heiligabend in meiner Gastfamilie

24.12.2005  Heiligabend in meiner Gastfamilie
Nach der anstrengenden Woche und Reise musste ich erst einmal ausschlafen, aber danach hiess es auch schon: Operation Hausschmücken. Gemeinsam mit Karine und Delphine kümmerte ich mich um die Tischdeko, während Dominique und Suzanne für das leibliche...
Publicité
Publicité
18 décembre 2005

Fahrt nach Kiel / Voyage à Kiel

Fahrt nach Kiel / Voyage à Kiel
5 Stunden Aufenthalt in Paris: um die Zeit etwas totzuschlagen, entschloss ich mich 5 € für ein wenig Sightseeing zu investieren. Nachdem ich von meinem Gepäck getrennt hatte ( zum Glück kann man die Koffer und Taschen trotz der Unruhen wegen der weltweiten...
16 décembre 2005

Glühweinabend / Vin Chaud

Glühweinabend / Vin Chaud
Da ich es nicht zulassen konnte, Juliette, Céline und Marcos in dem Glauben zu lassen, sie hätten auf dem französischen Weihnachtsmarkt echten und zudem noch guten Punsch probiert, habe ich mich an diesem letzen Abend vor meiner Reise nach Kiel in die...
15 décembre 2005

Weihnachtsessen mit Céline : Le Gange

Weihnachtsessen mit Céline : Le Gange
Da Céline in der Woche, in der wir mit unserem Jahrgang für unsere Weihnachtsessen in einer Crêperie waren, für ein Vorstellungsgespräch nach Japan fgeflogen war, assen wir heute für in DEM indischen Restaurant Rennes': Le Gange. Ausgerüstet mit den Restaurantschecks...
15 décembre 2005

Endlich Ferien - das muss gefeiert werden !/ Finalement en vacances - on fait la fête ?

Endlich Ferien - das muss gefeiert werden !/ Finalement en vacances - on fait la fête ?
Kaum zu glauben, aber endlich waren die Ferien da !!! Da wir uns über Weihnachten in alle Himmelsrichtungen verstreuen sollten, beschlossen wir einen weiteren feuchtfröhlichen Abend in Juliettes' Wohnung zu verbringen. Eigentlich war nur ein gemeinsames...
Publicité
Publicité
14 décembre 2005

Weihnachtsessen mit unserem Jahrgang / Repas de Noël avec notre promo

Weihnachtsessen mit unserem Jahrgang / Repas de Noël avec notre promo
Mehrere Listen gingen in den Vorlesungen durch dei Reihen, bevor ein Datum und ein Restaurant für unser Weihnachtsessen feststanden. Zur Freude der ausländischen Studenten ( ich zählte also auch dazu) hatte sich die Mehrheit durchgesetzt, so dass wir...
13 décembre 2005

La soirée des Trans : au Zingh

La soirée des Trans : au Zingh
Eigentlich hatten wir geplant direkt nach dem Unterricht (8 Stunden Folter an diesem Freitag) über den Weihnachtsmarkt zu bummel, anschliessend ins Kino zu gehen und den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen. Anscheinend haben wir Marcos mit diesem...
12 décembre 2005

Schlittschuhlaufen / La Patinoire

Schlittschuhlaufen / La Patinoire
Bevor wir uns an diesem Samstag Abend auf den Weg in Richtung Eishalle "Le Blizz" machten, trafen wir uns mal wieder in internationaler Runde bei einem Kommilitonen, Xavier. Ein gemeinsames Abendessen und das anschliessende Vorglühen, sollten uns auf...
10 décembre 2005

Franck Dubosc

Franck Dubosc
Da ich mit dem französischen Fernsehprogramm un den Kinofilmen keine Verständnisprobleme habe, wollte ich heute meine Französischkenntnisse auf eine andere Art und Weise testen : ein Französischer Komiker live auf der Bühne in der Liberté (für die Kieler:...
10 décembre 2005

Les Transmusicales

Drei Tage lang war die Stadt im Ausnahmezustand : Konzerte auf dem Messegelände sowie in sämtlichen Bars der Innenstadt. Dazu tausende betrunkene Studenten, die durch die Strassen torkelten (ich gehörte nicht dazu) und zahlreiche Auseinandersetzungen...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Publicité